Pressebericht zur 3.Lichterloh-Ausstellung Im Okt. 2013 / www.wir-sind-ehingen.de

Uwe’s Lichter brennen und brennen…

DSC_0008

4. November 2013

Schelklingen. Am Donnerstag Abend war in Schelklingen die alljährige Lichterloh Ausstellung von Uwe Köhle zu sehen. Ich war für euch mit dabei.

Von Mirela Mijatovic

Als ich in die Marktstrasse einbog, wunderte ich mich über die Absperrung in der Mitte der Strasse auch waren sehr viele Menschen im Städtchen Schelklingen. Einen Parkplatz zu finden war daher ziemlich schwierig. Zuerst dachte ich, es sei eine Halloweenparty die stattfindet. Aber als ich dann zum Holzkunst Atelier hinüber schritt, wurde mir klar, dass diese Menschen alle eines im Sinn hatten: sie alle waren Besucher der Lichterloh Ausstellung von Uwe Köhle.

Wer schon letztes Jahr an diesem Abend vor Allerheiligen zu Gast war, weiss dass die Besucherzahl eher einer Kleinfamilie geglichen hat. Heute gleicht die Menge der Besucher eher einer Heiratsfeier auf dem Balkan oder der Türkei!
Die Kunstwerke die im letzten Jahr um 60 an der Zahl gestiegen sind, wurden nun in 3 Räumlichkeiten aufgeteilt: im Atelier, im Blumengeschäft Haimerl nebenan und in einem leerstehendem Raum gegenüber.

Das Publikum war bunt gemischt anzutreffen: Familien aus Schelklingen, die durch die Presse und die Radiowerbung auf diese Ausstellung aufmerksam geworden sind kamen vorbei und bewunderten mit einem Gläschen Sekt die Holzobjekt und das Licht, welches durch das Holz gezaubert wurde. Andere, wie eine Yogalehrerin aus Ulm, kam sah und kaufte nicht ihr erstes Schmuckstück für ihr Studio. Ein geheimnisvoller Hannoverianer, (den ich so nenne) weil er mir nichts anderes ausser seinen Heimatort nennen wollte, kam zur späten Stunde auch noch vorbei und liebäugte das Ein oder Andere tolle Kunstwerk.

„Ich kann es kaum fassen, dass mehrere Hundert Leute vorbei gekommen sind! Seit 17Uhr ist hier die Hölle los!“, sagte Uwe Köhle mit Tränen in den Augen. „wer hätte das vor einem Jahr schon gedacht…“
Dass es ihm Heute besser denn je geht, verdankt er allen die an ihn geglaubt haben und ihn heute noch unterstützen. Er ist nonstop unterwegs, an Ausstellungen, Märkten, Showsägen,… Ein weiterer Höhepunkt wird ein Jahresrückblick mit Regio-TV sein wie auch der Auftritt am Ulmer Weihnachtsmarkt dieses Jahres.

QUELLE: www.wir-sind-ehingen.de

 

This entry was posted in Presseberichte. Bookmark the permalink.

Kommentar geschlossen