Südwestpresse Ehingen – Holzkunst in der Stadt

Holzkunst in der Stadt

Autor: ES |

Einen Ausstellungs- und Verkaufsraum in der Schelklinger Marktstraße hat sich Holzkünstler Uwe Köhle eingerichtet. Damit sorgt der 42-Jährige für eine Belebung der Einkaufsstraße. Der Raum im Geschäftshaus Stevanin hatte seit dem Jahreswechsel leer gestanden. Damals schloss, wie berichtet, die Reisebüro-Filiale. Die Ausstellung sei von den Gewerbetreibenden in der Nachbarschaft positiv aufgenommen worden, sagt Köhle. Er präsentiert Kunstgegenstände aus heimischem Holz, klein- und großformatige Kerzenständer, die sich auch als Geschenke eignen. Auch Passanten hätten die Ausstellung begrüßt. Köhle möchte den Raum jeden Donnerstag von 17 bis 20 Uhr öffnen. Außerhalb dieser Zeit ist der Holzkünstler telefonisch, durch Nachrichten in den Briefkasten oder seine Internet-Seite erreichbar.”Ich probiere das jetzt mal aus”, sagt der Künstler, der auf einen Bericht in der SÜDWEST PRESSE hin und mehrere Schauveranstaltungen – wie zuletzt beim Hoffest Oberschelklingen – viel positive Resonanz erhalten habe.

Quelle; Südwestpresse Ehingen

This entry was posted in Presseberichte. Bookmark the permalink.

Kommentar geschlossen